Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins besteht auch darin,
das Dorfleben innerhalb der Dorgemeinschaft zu aktivieren und positiv mitzugestalten.

Was nützen alle Bemühungen um ein schönes Umfeld,
um Bodenständigkeit und naturnahes Handeln,
wenn es uns dabei nicht gelingt,
dass es menschlich warm bleibt im Umgang miteinander.

Deshalb sehen wir intern unseren gesellschaftlichen Auftrag in der Dorfgemeinschaft
als genauso wichtig an, wie unsere satzungsgemäßen und fachlichen Verpflichtungen.
Für uns ist es auch wichtig, dass wir nicht nur in unserer Dorfgemeinschaft in Iber diese
Ziele verfolgen, sondern auch die umliegenden Nachbardörfer mit einbinden.
Wir sind froh darüber, dass wir auch Mitglieder aus diesen Dörfern in unserem Verein haben.
Dies schützt uns vor falscher Selbsteinschätzung und bringt uns gleichzeitig die gewünschte
Akzeptanz unserer Aktionen innerhalb der Großgemeinde.

Welche Ziele wir auch immer in unserem Verein verfolgen, sie dürfen nicht an den Interessen  unserer Mitglieder, anderen Vereinen und vor allem auch nicht an der Dorfgemeinschaft vorbei führen.

Die Vorstandschaft