Neuer Pfarrgemeinderat konstituiert sich

„Lass uns aufeinander hören. Lass uns miteinander im Glauben wachsen und unterwegs sein.“

Mit einem gemeinsam gesprochenen Gebet endete der offizielle Teil der ersten Sitzung eines gemeinsamen Pfarrgemeinderates der Pfarreiengemeinschaft Hahnbach, Gebenbach und Ursulapoppenricht im Kellergewölbe des Klosters in Hahnbach. Es waren alle gewählten, berufenen und geborenen (s. Info im Kasten) Mitglieder des neuen PGR anwesend.
Pfarrer Dr. Christian Schulz stimmte alle mit einem kurzen Meditationstext aus dem Buch Exodus auf den Abend ein.
Als Sprecher des Gesamt-PGR wurden einstimmig bzw. mit Mehrheit Herr Markus Hubmann aus Hahnbach und Frau Maria Koller aus Ursulapoppenricht als seine Stellvertreterin gewählt. Schriftführerin ist Frau Stefanie Daubenmerkl aus Hahnbach.
Nach diesem gemeinsamen Start in die nächsten vier Jahre Pfarreileben steht bereits ein weiterer Termin ins Haus, den alle 20 Pfarrgemeinderäte zusammen mit ihren Geistlichen wahrnehmen werden. In Johannistal werden alle zusammen gemeinsame Pläne und Ideen sammeln, und sich richtig kennen lernen.

20180309 pfarrgemeinderat

Die Mitglieder des neuen Gesamtpfarrgemeinderates. Gewählte PGR-Mitglieder sind die durch Wahl bestimmten Mitglieder, berufene sind vom leitenden Pfarrer dazu gebetene Mitglieder, die sich in diesem Fall auch der Wahl gestellt hatten. Geborene Mitglieder sind die von Amts wegen dazugehörigen Mitglieder: Der leitende Pfarrer Herr Dr. Christian Schulz und die berufsgeistlichen der Pfarreien: Diakon Dieter Gerstacker und Pfarrvikar Christian Preitschaft (nicht auf dem Foto wegen Erkrankung).