Familienwanderung der Pfarreiengemeinschaft

Die neue Idee, einen Familiengottesdienst mit Wanderung und anschliessender Einkehr anzubieten, kam vom Pfarrgemeinderat der St.Jakobuskirche. Diese Anregung nahmen Pfarrer Dr. Christian Schulz, das Familiengottesdienstteam, die Dorfgemeinschaft Iber und nicht zuletzt viele Mitglieder der Pfarrfamilie gerne auf.
Im Gottesdienst hörte man das Evangelium von der Aussendung der Jünger. Pfarrer Schulz und die Kinder Jana und Simon interpretierten es mit einem Anspiel. Bereits hier klang schon die Vorfreude auf die Iberinger Gastfreundschaft an. Die beiden Kinder bewiesen zudem, dass sie Jesu Auftrag gut verstanden hatten, nämlich gut gerüstet und vertrauensvoll sich zu zweit aufzumachen.
Ungefähr 50 Teilnehmer, davon wohl zur Hälfte Kinder, marschierten dann nach der Kirche zum 6 Kilometer entfernten Dorfplatz in Iber. Das große eingespielte Team des Obst- und Gartenbauvereins Iber um Roswitha Hubmann und Eduard Eckl mit Pfarrgemeinderatssprecher Markus Hubmann am Pizzaschieber erwartete sie dort bereits. Auch vielen weiteren Gästen boten sie ofenfrische Flammkuchen und Pizzen an und natürlich auch Getränke. Der Platz am Feuerwehrhaus lud die Kinder zudem zum Spielen und Toben ein und auch die vorhandene Rutschbahn war stets begehrt.

20190707 FaGo Iber Verkaufsstand
Am Verkaufsstand wurden die Pizzen ofenfrisch übergeben
20190707 FaGo Iber Backteam
Viele fleissige Hände werden für eine Pizza benötigt.
 20190707 FaGo Iber Pfarrer Schulz
Pfarrer Dr. Schulz (re.) freute sich über die rege Beteilgung an der Familienwanderung