Feierlicher Wortgottesdienst für Ehejubelpaare 2020

Pfarrer Schulz und der Gesamtpfarrgemeinderat hatte auch heuer wieder alle Jubelpaare, die in 2020 ein langjähriges Ehejubiläum wie 25, 40,50, 60 und sogar 65 Jahre feiern konnten zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Jakobus eingeladen. 32 Paare konnten dazu unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorgaben begrüßt werden. Ohne Chor, aber dafür mit festlicher Orgelmusik von Renate Werner und dem Bläsereinsatz Ihrer Tochter Katharina als Trompetensolistin konnten die Eheleute eine Feier in angemessenem Rahmen erleben.

Pfarrer Schulz trug dazu durch seine Predigt, in der Jesus und der Glaube an die Auferstehung die Kraft gibt gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen zu etwas zu schaffen und hoffentlich auch weiterhin zusammen schöne Zeiten zu erleben.

Auch der Einzelsegen wurde von Pfr. Schulz hygienekonform gespendet, in dem er jedes Paar mit Mund-Nasenbedeckung persönlich am Platz aufsuchte un den Segen spendete. Mit einem gemeinsamen Gebet zur Erneuerung des Ehegelöbnisses endete der Festgottesdienst, nicht ohne, dass den Paaren davor noch ein kleines Präsent der Pfarrei diesmal in Form eines Gutscheins überreicht wurde, da leider zu einem gemeinsamen Beisammensein nicht eingeladen werden konnte.

Gruppenbild unter Wahrung der Abstandsregeln