KDFB spendet an Pfarrei

Äußerst spendabel zeigte sich der Zweigverein des Katholischen Frauenbundes bei seiner Adventsfeier. Insgesamt 2100,- Euro wurden aus den Erlösen verschiedener Aktionen für wohltätige Zwecke gegeben.

Geistlicher Beirat, Pfarrer Dr. Christian Schulz erinnerte, dass mit Weihnachten der Erlöser komme. Er wolle uns aufwachen, dass wir nicht einschlafen im Trott des Alltags. Wir sollen erkennen was wirklich zählt: Dass man etwas gut gemacht hat. „Immer warten wir auf etwas und vergessen dabei, was so nahe ist“. Es sollten Möglichkeiten genutzt werden, dem Kommenden in der Stille entgegensehen zu können.

Mit der Spendenübergabe wolle der Frauenbund eine gute Tradition fortführen. So wurden an nahe stehende Missionare 600,- Euro überwiesen. Jeweils 500,- Euro wurden an Monika Hager für das AOVE-Projekt „Alt werden zu Hause“ zur Unterstützung von Notfällen und bedürftiger Menschen, an Margarete Hirsch für das Bolivienprojekt „Coraje“ zum Bau einer Wasserversorgung und an Josef Iberer zur Weiterleitung an die Bosnienhilfe „Aktion Pomoc“ übergeben.

Kulturausschussvorsitzender Vorsitzender Martin Wild dankte den Frauen für ihre Großherzigkeit. Bei der Betriebsamkeit in der „staaden Zeit“ böten besinnliche Veranstaltungen eine gute Einstimmung auf die Festtage.

Mit Pfarrer Dr. Christian Schulz, Vorsitzender Inge Schrade (1. und 3. von links) sowie Vorsitzender Christine Sperber und Schatzmeisterin Angela Geier (von rechts) freuen sich Margarete Hirsch, Josef Iberer und Monika Hager (2., 4. und 5. von links) über die Großherzigkeit des Frauenbundes.

20151210 FrauenbundSpende