Weihnachtstanz des Frauenbundes

„Weihnachten ist immer noch – die Weihnachtsfreude tanzen“. Unter diesem Motto lud der Frauenbund nach den Feiertagen zu einem meditativen Tanzabend in den mit vielen Lichtern geschmückten Pfarrsaal ein. Die Leiterin, Margarete Hirsch verstand es, mit Weihnachtsliedern aus unterschiedlichen Ländern die Freude über die Geburt des Herrn zum Ausdruck zu bringen. Bei heimeliger und auch fröhlicher Stimmung konnten die Teilnehmerinnen im Weihnachtslied „Adeste Fideles“ das Wunder der heiligen Nacht tanzend erleben. Dass in der ganzen Welt Weihnachten gefeiert wird, sollte mit dem bolivianischen Lied „Navidadau“ zum Ausdruck kommen. Besonders beeindruckte die Frauen, dass beim Tanz mit Lichtern anrührende Stimmung weitergegeben werden kann. Bei der abschließenden lockeren Teerunde mit Plätzchen und Lebkuchen bedankte sich Vorsitzende Christine Sperber mit einem Präsent bei der Referentin.

Zu den Bildern: Eine willkommene Entspannung nach der Feiertagshektik war für die Frauen der meditative Weihnachtstanz mit Margarete Hirsch (Mitte).

20151231 kdfb weihnachtstanz1
20151231 kdfb weihnachtstanz2