Frauenbund auf Ausflug nach München

Bei einem ereignisreichen Tag konnte die Reisegruppe des Frauenbundes die Bayerische Landeshauptstadt aus verschiedensten Perspektiven kennenlernen. Bei der Besichtigung der Residenz mit dem Herkulessaal gab es Interessantes über die Wittelsbacher und weiterer Herrscherhäuser. Die Mittagszeit wurde neben der Einkehr in bekannten Gasthäusern und Biergärten zu einem Bummel durch die Fußgängerzone und den Viktualienmarkt, sowie zur Besichtigung der Frauenkirche und des Rathausplatzes mit Mariensäule genutzt. Die Attraktion des Tages bildete die Besichtigung der Allianz-Arena. Im, als das schönste bezeichnete Fußballstadion der Welt, gab es bei einer Führung Details über den Bau und die Konstruktion, sowie einen umfassenden Blick hinter die Kulissen. Interessant wurde, besonders für die mitgereisten Männer, der Einblick in die Spielerkabinen der „Roten“ und „Blauen“ sowie der FC Bayern-Erlebniswelt samt Siegerpokalen und Meisterschale . Ein besonderes Erlebnis war der Marsch durch den Spielertunnel mit musikalischer Begleitung durch die UEFA-Champions-League-Hymne auf den neu angelegten Rasen des Spielfeldes. Beeindruckt vom weiten Rund des Innenraumes mit den 75.000 Plätzen der Zuschauertribüne durften sich besonders die jüngeren Mitgereisten als Fußballgrößen wie Thomas Müller & Co fühlen. Bei einer Stärkung in Wolnzach ließ die Gruppe den Tag ausklingen.

20160615 frauenbundausf
Viel Interessantes gab es für die Reisegruppe des Frauenbundes beim Tagesausflug nach München zu erfahren