Kirchenpfleger K. Huber feiert 70. Geburtstag

Egal ob jung oder alt, ein Geburtstagsständchen muss sein, besonders dann, wenn es sich um einen runden Geburtstag eines verdienten Jubilars handelt. Nach all den Glückwünschen der „Großen“ wollten auch die „Kleinen“ der Kindertagesstätte St. Josef nicht hinten anstehen und dem Kirchenpfleger Konrad Huber mit einer kleinen Feier zum 70. Geburtstag gratulieren. Wie es zu einer ordentlichen Geburtstagsparty gehört galt es erst die Geburtstagskerzen zu entzünden. Für jedes Lebensjahrzehnt wurde unter lautstarker „Zählhilfe“ der Kinder ein Teelicht entzündet. „Oben, unten, vorne, hinten und überall möge der Herr Huber glücklich sein“ sangen die jungen Gratulanten in ihrem, von rythmischen Bewegungen begleiteten, Geburtstagslied, ehe dem Ehrengast ein Geschenkkorb voller Nervennahrung überreicht wurde. Sichtlich überrascht war er als ihm die Kinder selbstgemalte Bilder schenkten. Mit einem großen Lebkuchenherz bedankte sich Kindertagesstättenleiterin Marianne Winkler für die stets unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Kirchenpfleger und der Kirchenverwaltung. Die Elternbeiratsvorsitzende, Christine Rudert, schloss sich den Glückwünschen mit einem Präsent an.

Konrad Huber im Kindergarten

Voller Stolz überreichten die jungen Gratulanten mit Marianne Winkler dem Jubilar ihre Kunstwerke.