Anonyme Spende für bolivianische Bauern

„Des gibt’s doch niat!“ rief Josef Hirsch als er in seinem Briefkasten eine anonyme Spende fand. 500 Euro lagen darin mit dem Vermerk „Für die bolivianischen Bauern“.

Auf Einladung der örtlichen Unterstützergruppe „Coraje“ war im November die bolivianische Musikgruppe „Sacambaya“ nach Hahnbach gekommen. Sie gestalteten den Sonntagsgottesdienst musikalisch mit und ihr Leiter Coco Aquino sprach danach auch kurz über die Verwendung der eingesammelten Gelder. Diese würden über Kleinkredite den örtlichen armen Bauern zugutekommen, damit sich diese gutes Saatgut kaufen könnten.

Nun wird der stattliche Betrag weitergeleitet und wohl bereits in der nächsten Saison „gute Früchte“ bringen können, wofür sich die Gruppe und auch Pfarrer Dr. Christian Schulz sehr bedankten.

Bauern beim Ackerbau in Bolivien